Mascara 2014

65. Tag

Es ist soweit. Die Wehen haben eingesetzt und wir erwarten heute oder morgen die Ankunft der Welpen. Wir sind alle sehr gespannt.

9. Woche

Nun befinden wir uns im Endspurt. Mascara geht es gut. Sie ist noch sehr fit auf unseren kleinen Gassi-Fitness-Runden. Und das obwohl sie nun schon 5,4 Kg und 19 cm Bauchumfang zugelegt hat. Sarah ist seit heute wieder zu Hause und wir hoffen nun alle das es endlich losgeht. Bisher macht Massi noch keinerlei Anstalten. Die Welpen strampeln aber schon recht heftig, grad so als ob sie raus wollten.

8. Woche

Massi hat sich nun zu einem allesverschlingendem grauen Rollmops entwickelt. Sie bettelt wo sie nur kann und schaut mich mit unglaublich großen Augen furchtbar traurig an wenn sie nix bekommt. Sie schaut dann aus wie der gestiefelte Kater aus dem Film Shrek. 

Wir haben nun inzwischen die Wurfkiste wieder aufgebaut und Massi verbringt einiges an Zeit darin. Mein Bauchgefühl sagt mir, das die Babys diesmal früher kommen und Sarah nicht dabei sein kann, da sie nächste Woche in Texas ist. Abwarten, vielleicht klappt es ja doch.

1.-7. Woche

In den ersten vier Wochen hat uns Mascara wirklich auf die Folter gespannt. Wir konnten nicht sagen ob sie aufgenommen hat oder nicht. Sie war lediglich verfressender als sonst. Aber ich habe mich mit Spekulationen zurück gehalten. Es war nur Wunschdenken und ich wollte mich einfach nicht zu früh freuen. 

Nach dem Ultraschall am 31. Tag war klar das Mascara aufgenommen hat. 6 Welpen konnte der Tierarzt zählen. Und auf einmal sah man es ihr auch an. Der Bauch wurde runder, die Zitzen größer und die Milchleiste fing an anzuschwellen. Von jetzt an konnten wir die Trächtigkeit genießen.